Petra Federau, gebürtige Schwerinerin, verheiratet, vier Kinder
AfD-Direktkandidatin für den Wahlkreis Schwerin 09, Listenplatz 4 für die AfD zur Landtagswahl
Ausbildung: Ausbildung beim Energieversorger, Angestellte bei der WEMAG AG, Selbstständigkeit
Beruf: Wahlkreismitarbeiterin
Politische Laufbahn: 2013 Eintritt in die AfD, 2019-2021 Kreisvorsitzende der AfD Schwerin
Kommunalarbeit: Seit 2014 Stadtvertreterin, seit 2020 Fraktionsvorsitzende der AfD-Stadtfraktion, Mitglied in den Ausschüssen
Jugendhilfe sowie Bildung, Sport und Soziales
Dafür stehe ich:
Zuallererst und von Anbeginn stehe ich für Bürgernähe! Nur so ist Politik FÜR die Bürger möglich! Als Mutter ist mir natürlich die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen besonders wichtig. Der Schutz und die Förderung der Familie sowie das Thema Bildung sind deshalb für mich ein herausragendes Thema. Deshalb bereiten mir die seit mittlerweile einem Jahr anhaltenden Corona-Verordnungen große Sorgen, da sie eine extreme Belastung für die Psyche der Kinder und Jugendlichen bedeuten. Kinder brauchen ihre Freunde, sie brauchen ihren Sport und andere ausgelassene Freizeitaktivitäten und vor allem brauchen sie wieder den regelmäßigen Schulbesuch. Ich will, dass die Kinder endlich wieder frei und unbeschwert lachen können!
Weitere Kernthemen sind für mich die Stärkung und Förderung der einheimischen Wirtschaft, insbesondere der mittelständischen und kleinen Unternehmen sowie die Migrationspolitik. Eine weitere unkontrollierte Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt verhindert werden. Denn gerade auch Schwerin mit seiner Erstaufnahmeeinrichtung in Stern Buchholz spürt, sieht und erlebt tagtäglich die Folgen der seit 2015 anhaltenden Migrationskrise. Das vertraute Leben sowie die Sicherheit und Unbeschwertheit sind in Gefahr. Die Politik muss endlich aus ihren Fehlern lernen. Wenn wir also tatsächlich die Probleme lösen wollen, dann muss endlich ehrlich und ungeschönt der Realität ins Auge geschaut und die Reißleine gezogen werden. Und dazu gehört zu aller erst, dass kriminell gewordene Asylbewerber sofort abzuschieben sind und dass nicht bleibeberechtigte, integrationsunwillige Personen umgehend das Land zu verlassen haben. Deutschland muss wieder FÜR die Interessen Deutschlands eintreten – und somit FÜR die eigenen Bürger!
Drei für mich wichtige Sprichworte
Wer für die kleinen Dinge zu groß ist, ist für die großen Dinge zu klein.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen.
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen – so gib ihm Macht.
Weitere Seiten