+++ AfD Schwerin wählte ihre Direktkandidaten für Landtagswahl +++

Am Sonnabend, dem 05.12.2020 versammelten sich die Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Schwerin, um ihre Kandidaten für die Wahlkreise 08 und 09 zu bestimmen.

Für den Wahlkreis 08 (Schwerin I) wurde der Kreissprecher Martin Schmidt aufgestellt. Im Wahlkreis 09 (Schwerin II) tritt Kreissprecherin Petra Federau an.

Dazu erklärt Kreissprecher Martin Schmidt: „Ich bedanke mich für das erhaltene Vertrauen. Mein Ziel ist es, über die eigennützige Finanz- und Personalpolitik der Ministerpräsidentin aufzuklären. Statt eines aufgepumpten Staatsapparates, Freigiebigkeit und kurzsichtiger Verschuldungsorgien im Landeshaushalt braucht Schwerin eine Politik für vollere Gewerbegebiete, Weltkulturerbestatus und Bleibeperspektiven, um junge Menschen zu halten. Dafür werde ich mich einsetzen.“

Kreissprecherin Petra Federau äußert sich zu ihrer Wahl: „In einer Zeit von Berufsverboten und eingeschränkten Grundrechten ist die AfD wichtiger denn je! Wir werden dafür sorgen, dass die Politik wieder für die Interessen der Bevölkerung steht. Liebe Schweriner, mit Ihnen an unserer Seite können und werden wir gemeinsam das Ruder rumreißen! Ich bedanke mich bei unseren Bürgern für das bisherige Vertrauen und freue mich auf einen engagierten Wahlkampf!