+++ AfD wählt ihren Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis 12 +++

Am Sonnabend, dem 27.03.2021 versammelten sich die Mitglieder der AfD aus dem Wahlkreis 12 in Schwerin, um ihren Kandidaten zu bestimmen.

Für den Wahlkreis 12 wurde der Schweriner Stadtvertreter Steffen Beckmann aufgestellt. Der Geschäftsführer der AfD-nahen kommunalpolitischen Vereinigung „Verein Konservativer Kommunalpolitiker“ setzte sich im zweiten Wahlgang mit 30 zu 24 Stimmen durch. Es gab zwei Nein-Stimmen. Gegenkandidat war Ingo Walewski, Unternehmer und Schatzmeister der AfD Südwestmecklenburg.

Dazu erklärt Steffen Beckmann: „Ich bedanke mich bei meiner Partei für das erhaltene Vertrauen gegen meinen sehr guten Mitbewerber. Es erfüllt mich mit Stolz für meine Heimatregion in den Ring zu steigen und die CDU aus ihrer linken Ecke zu holen.

Schwerin und Westmecklenburg werden nach wie vor stiefmütterlich seitens des Bundes behandelt. Insbesondere bei der Straßen- und Bahnverbindung sehe ich aber großes Ausbaupotenzial im ländlichen Raum. Die Versorgung im ländlichen Raum darf auch nicht weiter demontiert werden, während ein Windrad nach dem anderen die Sichtachse stört.

Aber auch unsere Kultur, Mentalität und Lebensqualität muss sichtbarer werden. Ob das Residenzensemble, der Sportplatz Paulshöhe, der Olympiastützpunkt, die Festung Dömitz, unsere Freude am Schwimmen und Segeln, all die archäologische Funde oder das Volkskundemuseum in Mueß, es braucht mehr an Wertschätzung und Gründen zum Mitgestalten. Dafür werde ich mich im Bundestag einsetzen.“